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UNFALLHELDEN – Professionelles Schadenmanagement für Verbraucher
Mit dem Serviceangebot UNFALLHELDEN hat die Parqon Claims Services GmbH erstmals professionelles Schadenmanagement für Verkehrsunfallschäden für Verbraucher zugänglich gemacht. In diesem Markt gab es zuvor keinen vergleichbaren Anbieter. Verbraucher ohne Dienstfahrzeug waren daher darauf angewiesen, sich entweder aufwendig selbst um die Unfallabwicklung nach einem Verkehrsunfall zu kümmern, oder die Unfallabwicklung der gegnerischen Versicherung zu überlassen.
UNFALLHELDEN war der erste Service, der größten Komfort bei der Schadenabwicklung mit Rechtssicherheit und Unabhängigkeit verbunden hat.
Wie der Service UNFALLHELDEN funktioniert
Verbraucher haben die Möglichkeit, über unterschiedliche Kanäle einen Verkehrsunfall gegenüber UNFALLHELDEN zu melden. Das sind:
- die kostenfreie Hotline 0800 72 41 794
- eine Meldung über die Website www.unfallhelden.de
- die UNFALLHELDEN-Apps für iPhone und Android
- ein Livechat-Feature auf der Website
- soziale Kanäle und Bewertungsplattformen
Nach der Unfallmeldung erfolgt ein Rückruf der Servicemitarbeiter vom Unfallsupport, in dem Unfallhergang und weitere Details besprochen werden. Danach entscheidet der Auftraggeber, welche Leistungen er über den Service UNFALLHELDEN beziehen möchte. Deutschlandweit verfügt der Service über
- Sachverständige für KFZ-Schäden
- sachkundige Rechtsanwälte
- freie und markengebundene Werkstätten
- Autovermietunternehmen
- Abschleppdienste
- Autoaufkäufer
- sowie im Einzelfall weitere notwendige Dienstleister (z.B. Achsvermesser)
Der Service ist kostenfrei. Dies gilt auch für die in Anspruch genommenen Leistungen.
Wie der Service UNFALLHELDEN finanziert wird
Die Erbringung der Leistungen im Rahmen des Schadenservice macht sehr komplexe Software erforderlich, die die Parqon Claims Services GmbH mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Schadenabwicklung entwickelt hat. Die für die Leistungserbringung notwendigen Kooperationspartner nutzen für ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereich diese Software und bezahlen dafür Nutzungsentgelte. In Teilbereichen erhält der Service auch Vermittlungsvergütungen durch die Kooperationspartner. Der Effekt aus diesem Vergütungsmodell ist, dass der Schadenservice gegenüber Verbrauchern vollständig kostenlos und ohne versteckte Kosten angeboten werden kann.
Auszeichnungen des Services UNFALLHELDEN
TÜV Service tested
Der Schadenservice wurde im August 2016 vom TÜV Saarland geprüft und mit dem Prädikat „sehr gut“ ausgezeichnet. Seitdem ist er berechtigt, das begehrte „Service tested“-Siegel zu führen.
Nicht nur die Zertifizierung durch den TÜV Saarland, sondern darüber hinaus das Erreichen der Bestnote „sehr gut“ unterstreichen die Professionalität, mit der der Schadenservice betrieben wird.
Keiner der Wettbewerber des Services verfügt über eine vergleichbar hohe Auszeichnung durch eine neutrale Stelle.
eKomi Gold Siegel
Mit dem eKomi Gold Siegel werden nur Anbieter ausgezeichnet, die auf der Basis der Bewertungen ihrer Kunden einen Durchschnitt von mindestens 4,8 von 5 Sternen erreichen.
Der Schadenservice UNFALLHELDEN trägt das Siegel von Beginn seiner Kundenbewertungen an und ist in puncto Kundenzufriedenheit noch nie unterhalb des für das Gold Siegel erforderliche Niveau gefallen.
Durch die Bewertungsmethodik wird durch den Anbieter eKomi sichergestellt, dass es sich bei den einbezogenen Kundenbewertungen ausschließlich um Bewertungen von Kunden handelt. Dritte Personen, die nicht zum Kundenkreis zählen, können nicht an einer Abstimmung teilnehmen. Dadurch wird verhindert, dass kommerzielle Bewertungsagenturen, Wettbewerber oder „Trolle“ das Abstimmungsergebnis beeinflussen können.